Tage der Musik 2017

Am 25. Juni traten etwa 70 Mitwirkende in mehreren Formationen und am Ende mit drei gemeinsamen Titeln bei der Abschlussveranstaltung im Reeser Bürgerhaus auf. In diesem Jahr durften wir zum ersten mal dieses Event tontechnisch betreuen. Zum Einsatz kam das CLiA-Linearray der Firma FÖÖN mit zwei Mal acht Einheiten, zwei V460SE Bässe und als Nearflls Nanao-Qs ebenfalls von FÖÖN. Angetrieben wurden die Lautsprecher von Crown I-TECH 4*3500HD Amps. Die 48 Kanäle des Orchesters und des teilnehmenden Chores wurden über ein Allen & Heath iLive-System, bestehend aus dem T80 Surface mit iDR16 und xDR16 Stageracks, gemischt. Dabei haben wir versucht schon aufgrund der hohen Lautstärke die auf der Bühne so viele leise Instrumente wie möglich mit einem eigenen Mikrofon abzunehmen. Die Geigen, Bratschen und Celli wurden mit speziellen DPA und Audio Technica Haltern und zahlreichen Sennheiser MKE2 Mikrofonen abgenommen, während die Sängerinnen und sänger mit Großmembranmikrofonen abgenommen wurden. Das Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass die knapp 500 Besucher in den Genuss einer herausragenden musikalischenDarbietung aller teilnehmenden Musiker kamen.

Im kommenden Jahr werden die Tage der Musik vom 15. bis 17. Juni 2018 stattfinden. Wir hoffen auch wieder zum Gelingen beitragen zu können.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top